Über mich

Über mich

Liebe Hundefreunde und Besucher, über 20 Jahre Rottweilerzucht, so fing alles an:

1990 wurde für Thomas der Traum eines Rottweilers wahr, " Gerry vom Wartturm" kam ins Haus. Damals als Figurant tätig, wusste Thomas, es konnte nur ein Rottweiler als Sporthund für Ihn in Frage kommen. Mit " Gerry" hatte er einen arbeitswilligen Rüden bekommen. Leider konnte " Gerry" kurz vor der VPG 3 verletzungsbedingt keinen Sport mehr machen. Er durfte als Haushund weiterhin das Haus bewachen und " Barry vom Kuchenberg" kam zu uns. " Barry" war ein ausgezeichneter Ausstellungshund, welcher viele Erfolge verzeichnene konnte. Als wir uns auf dem Hundeplatz kennenlernten, würfelten wir unsere Hunderudel zusammen und hatten nun zwei Rottweiler, Gerry und Barry und zwei Labrador Retriever, Diego und Aika, sowie einige Katzen gemeinsam im Haus. Leider wurde Barry sehr krank und musste eingeschläfert werden.

Wir kauften nun die Rottweilerhündin " Clementine vom Herrlehof" mit schon 2.5 Jahren und eine 10 Monate alte Labrador Hündin Namens " Black Masai`s Tamara" aber auch mit Tamara hatten wir kein Glück und Sie musste bald eingeschläfert werden.

Aber mit Clementine hatten wir Glück. " Clementine vom Herrlehof" eine erstklassige und wesensfeste Hündin und sehr vielen Ausstellungserfolgen hat uns ein Ziel gesetzt: Sie soll Ihre hervorragenden Eigenschaften an Welpen weitergeben.

Da wir mehr Wert auf Gesundheit und Wesensfestigkeit legen, als auf Schutzdienst und es uns zeitlich nicht möglich ist, mehrmals in der Woche 100 und mehr Kilometer für einen Schutzdienst zu fahren, haben wir uns entschlossen in einem Verband zu züchten,  der mehr gesundheitliche Aspekte in den Vordergrund stellt als vorrangig Schutzdienst.

Meine Zucht und die Haltungsbedingungen meiner Hunde sind ordnungsgemäß beim zuständigen Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt.

Meine Welpen wachsen im Haus, inmitten der Familie auf und erfahren somit beste Prägung. Bei der Abgabe sind die Welpen bereits mehrfach entwurmt, Tierärztlich untersucht, geimpft ,gechipt mit einem zugehörigen EU Heimtierpass und von einem Tierarzt untersucht u. von einer vom Zuchtclub autorisierten Person in einer offiziellen Wurfabnahme überprüft und abgenommen. Meine Welpeneltern werden auch nach der Abgabe der Welpen bei allen auftretenden Fragen beraten und bekommen als Erstausstattung ein Futterpaket und eine Pflegeanleitung mit auf den Weg.

Ich freue mich über Ihren Besuch
Thomas Schäfer, Maschinenbaumeister
Angela Schäfer, Hundephysiotherapeutin, Glas-und Porzellanmaler Meisterin

So wurde 1996 der Rottweilerzwinger " vom Krummen Acker" gegründet

So finden Sie die Rottweiler vom Krummen Acker:

Thomas Schäfer

Hergenstadt  7

74740 Adelsheim OT Hergenstadt

Tel. 06291/6481153

Ich wohne auf einem alten Gutshof, der ca. im Jahre 1900 erbaut wurde. Zum Hof gehören 10.000 qm Grundstück mit 7 massiven Gebäuden, aufgeteilt in Hergenstadt 6 und 7, sowie zusätzlich 15.000 qm Weidefläche. Also viel Platz für Mensch und Tier. Hergenstadt ist ein kleiner Weiler mit ca. 40 Einwohnern, sehr vielen Kühen, Vielen Pferden, einigen Schafen, Ziegen, Schweinen, Enten und Gänsen im Außenbezirk von Adelsheim in Baden Württemberg. Sehen Sie hier auch einige Fotos. Es ist wirklich sehr schön hier und die Hunde genießen das großzügige Gelände beim täglichen Freilauf im Rudel auf der gesamten Wiese.

Der Hof in Vogelperspektive
Diese 7 Gebäude gehören zum Hof und das Grundstück ums Haus reicht von der Straße bis zum Teich in der rechten Ecke auf dem Foto. Direkt im Anschluss befindet sich die 15000qm große Weide, die ebenfalls zum rumtoben der Hunde wärend des morgendlichen Rundgangs mit unserem Rudel zur Verfügung steht. Direkt im Anschluss befinden sich noch einmal 7 ha Weideland ,die unseren Tieren zur Verfügung stehen, abervor allem von den Pferden als Sommerweide genutzt wird.

Im Anschluss sehen Sie noch einige Fotos von dem großzügigen Grundstück rund um unser Haus
Share by: