Rottweiler vom Krummen Acker Rottweiler Welpen vom ADRK Rottweiler Züchter
                                   Rottweiler vom Krummen Acker                      Rottweiler Welpen vom ADRK Rottweiler Züchter                                                              

Unser Bauernhof

Die Tiere

Kein Bauernhof ohne vierbeinige Mitbewohner.

Ausser den vielen Gebäuden, der Firma und den 10000 qm Garten die den Menschen und Hunden, die hier wohnen, zur Verfügung stehen, gibt es noch weitläufiges Weideland , 7ha, welches in direktem Anschluss zur Hofstelle liegt. Zu dem Hof gehört zB eine große alte Streuobstwiese in Hanglage, da eine solche Wiese nicht einfach schnell mal mit dem Rasenmäher gemäht werden kann und auf der Wiese ein großzügiger ehemaliger Schweinestall steht, haben wir uns für die vierbeinige Rasenmähervariante entschieden. Unsere Quessantschafe, die kleinste Schafrasse der Welt, zogen bei uns ein. Es sind 4 reinrassige schwarze und zwei weiße Quessantmischlingsböcke, echt niedlich und total handzahm. Sie fressen den lieben langen Tag auf der Wiese das Gras und Abends gehen sie gerne für ein paar Leckerlies in den Stall zum Schlafen. Wir haben sehr viel Freude mit diesen zottligen Gesellen und durch die gedrehten wuchtigen Hörner sehen die Jungs sehr imposant aus.Da die Quessansts die große Weide nicht alleine schaffen gesellten sich Ende Mai noch ein paar Doperschafe, das sind große Haarschafe die man nicht scheren muss ,dazu. Doperschafe sind Fleischschafe und die Nachzucht liefert uns schmackhaftes Biolammfleisch für unsere Familie und auch für die Hunde. Unsere Dorperherde ist in der zwischen Zeit schon auf 24 Tiere angewachsen, 2 Böcke, 12 Auen und zur Zeit 10 Lämmer tummeln sich auf der Weide.

Im alten Haus befindet sich ein großzügiger Schweinestall mit Freilauf. Hier halten wir uns wenns zeitlich möglich ist 2 bis 3 Schweine die mit gutem Futter großgezogen werden und den ganzen Tag Freilauf genießen und in der Sonne oder auch im Schlamm baden, so wie es Schweine eben tun wenn Sie sich wohlfühlen.Wir halten dann alte Robustrassen, die keine Medikamente benötigen und Stress unempfindlich sind. So können Wir etwa nach 1 Jahr köstliches Schweinefleisch und Wurst in Gourmetqualität aus biologischer Fütterung genießen.

Unter anderem hatten wir schon bunte Bentheimer Schweine,

Duroc Schweine und auch schon Schwäbisch Hällische Schweine.

Im Moment haben wir allerdings keine Zeit für Schweine und werden uns welche bei einem Bauer in der Nachbarschaft großziehen lassen.

Ausserrdem hatten wir schon einige Enten und Gänse ,die auch auf der Weide den ganzen Tag Freilauf hatten, so dass wir am Ende des Jahres sehr schmackhaftes Geflügel aus bester Haltung genießen konnten.

Da wir noch andere große Stallungen und Weide zur Verfügung haben und unsere Mädels Pferdefreunde sind, zogen noch Püppi eine Haflingerstute für Elena und Peppina ein marmorschecken Reitpony für Loreen bei uns ein. Für die Ponys sind Elena und Loreen verantwortlich. Außerdem zog noch ein Hannoveraner Wallach für Elena bei uns ein.

Nicht zu vergessen unsere Hühner, die einen schönen Stall mit Auslauf haben ,aber auch tagsüber oft im ganzen Hof grasen und nach Würmern graben können.

 

Hier finden Sie mich

Angela Schäfer
Hergenstadt 6
74740 Adelsheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06291/6481153

 

oder schreiben eine Mail:

smbau1985@t-online.de

oder nutzen das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Angela Schäfer, Rottweiler Welpen vom Krummen Acker, Adelsheim Baden Württemberg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt